Am 3. April nahmen acht Spieler des MGC Bad Bodendorf am 56. Siebengebirgsturnier in Bad Godesberg teil. Dabei präsentierten sie sich zum ersten Mal im neuen Outfit. Dieses wurde gesponsert von Intersport Krumholz und durch die Rotaryclubs Remagen und Bad Neuenahr-Ahrweiler finanziert.
Die zahlreiche Teilnahme wurde mit guten Erfolgen belohnt. Markus Zender gewann mit überragenden 82 Schlag auf 3 Runden nicht nur die Kategorie der Herren, sondern war damit auch bester Spieler des gesamten Starterfeldes. Hiermit nochmals die besten Glückwünsche.
Auch bei den 4er-Mannschaften war der MGC Bad Bodendorf 1 in der Besetzung Markus Zender, Manfred Stock, Hans Reisdorff und Edi Rankel vorne mit dabei. Nach einem gewonnenen Stechen gegen den MSC Bad Godesberg 1, belegte man mit 275 Schlag Platz 2 hinter Bad Godesberg 2, die mit 266 Schlag souverän gewannen.
Auch der zweiten Mannschaft der Bodendorfer, die mit den 3 Jugendliche Joshua Könen, Marc Hansen und Tim Hengsberg antrat, kann man nur Respekt zollen. Alle drei boten eine super Leistung und belegten in der Kategorie Jugend männlich die Plätze 2-4. Die Vorsitzende Nicole Hansen verstärkte die Mannschaft.
In der Paarwertung waren ebenfalls 3 Spieler aus Bodendorf erfolgreich. Markus Zender gewann die Konkurrenz mit seinem Vater Helmut, vom MGC Bergisch Gladbach Gierath. Sie kamen mit 184 Schlag auf ein sehr gutes Ergebnis. Hans Reisdorff errang mit seinem Spielpartner Thomas Bätz aus Godesberg nach Stechen den 2. Platz. Sie benötigten 188 Schlag. Zusammen mit Yvonne Baltes vom MSC Bad Godesberg erreichte Manfred Stock den vierten Platz mit 192 Schlag.
Als nächstes steht am kommenden Wochenende der erste Spieltag in der Liga für den MGC auf dem Programm. Nach 2 Jahren Coronapause freut man sich sehr darauf. Der Spieltag wird ausgerichtet vom MGC Bergisch Gladbach Gierath auf ihrem Heimplatz beim ACR in Köln.
Viele weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.minigolf-club-bb.de.
Quelle: MGC-Edi Rankel