Freitagsmarkt wird auf Gründonnerstag vorverlegt
In der Karwoche wird der Freitagsmarkt um einen Tag vorverlegt, also auf den Gründonnerstag (28. März 2024). Wie gewohnt findet der Markt in der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr statt.
Der Freitagsmarkt erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Ins Leben gerufen wurde der Markt im Jahr 2015 nachdem der Unternehmerverein von Bad Bodendorf eine Bürgerbefragung zur Nahversorgung durchgeführt hatte. Im Vorfeld hatte sich der Vorstand zum Thema Wochenmarkt in ländlichen Regionen professionell beraten lassen. Als Veranstalter flankiert der Verein den Markt auch immer wieder mit zusätzlichen Angeboten und Attraktionen.
Der Markt entwickelt seinen besonderen Charme nicht nur durch seine idyllische Lage am historischen Bahnhofsgebäude. Durch zahlreiche Aktionen des örtlichen Gewerbevereins bietet der Markt neben einem guten Warenangebot immer wieder besondere Anreize zum Besuch.
Doch der Wochenmarkt von Bad Bodendorf ist mehr als nur ein Ort des Konsums. Er ist auch ein Ort des sozialen Miteinanders und der Gemeinschaft. Hier trifft man sich mit Freunden und Nachbarn, tauscht Neuigkeiten aus und lernt neue Leute kennen. Die entspannte Atmosphäre und die freundliche Stimmung machen den Markt zu einem beliebten Ziel für Jung und Alt.
Eine weitere Besonderheit ist die „Klaaf-Ecke“, eine Tischgruppe lädt zum Verweilen ein, zum kleinen Klaaf bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen.
Das Warenangebot besteht derzeit aus: Obst- und Gemüse-Händler Dresen aus Mayen, Valder’s Backstube aus Karweiler, Fleischer Guido Braun aus Anhausen, Fisch-Händler Stuch aus Bonn. Einmal im Monat wird das Angebot durch einen Imker abgerundet.
Quelle: Karl Hanenberg