Rainer Bell ist neuer 1. Vorsitzender des SC Bad Bodendorf
Der SC Bad Bodendorf 1919 e.V. hatte am 31. März 2017 zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Knapp 85 Mitglieder waren dieser Einladung in die Winzergaststätte
Bad Bodendorf gefolgt, als um 19.30 Uhr die Versammlung von der 2. Vorsitzenden Andrea Welter eröffnet wurde.
Mit Spannung wurde erwartet, wie erfolgreich der aktive Vorstand seine personelle Weichenstellung für die Zukunft realisieren konnte. Nachdem die Zahlen mit einem äußerst erfreulichem Kassenzustand von Schatzmeister Sebastian Zimmer vorgetragen wurden, standen die weiteren Berichte der Vorstandsmitglieder an. Zur Freude der zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte man bestätigen, dass sich der gesamte Verein auf dem richtigen Weg befindet. Dementsprechend wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bevor die Neu- und Wiederwahlen begannen, bedankte sich die 2. Vorsitzende Andrea Welter, mit kleinen Aufmerksamkeiten, noch bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Tito de Abreu, Ralf Bläser und Eike Stahl für die tolle Arbeit im Vorstand.
Neu- und Wiederwahlen
Zu Beginn stand die Wahl des 1. Vorsitzenden an. Hier wurde Rainer Bell mit außerordentlicher Zustimmung gewählt und wird den Verein für das nächste Jahr anführen. Mit Rainer Bell ist ein alter SCBler, der acht Jahre als Trainer im Verein tätig war und seit cirka 30 Jahren Mitglied beim SCB ist. Dieser übernahm auch so gleich die Wahlleitung der noch anstehenden Positionen. Mit Mike Beitzel wurde ein weiterer „alter“ SCBler als 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt. Sebastian Zimmer stellte sich zur Wiederwahl und auch er wurde im Amt als Schatzmeister bestätigt. Jan-Niklas Ellerich, der im Geschäftsjahr 2016 kommissarisch den Posten des Geschäftsführer übernommen hatte, wurde durch die Versammlung in seinem Amt bestätigt. Andrea Welter, bisher 2. Vorsitzende freute sich über die Wahl zur Jugendleiterin. Ihr zur Seite wurde Elmar Heintz zum stellvertretenden Jugendleiter gewählt. Nachdem Ralf Bläser sich aus dem Vorstand des SC Bad Bodendorf zurückgezogen hat, wurde mit Peter Seul die Position des Abteilungsleiter „Mitgliederverwaltung“ neu besetzt. Kurz und bündig verlief die Wiederwahl von Mario Bell im Amt als Abteilungsleiters „Events“, ebenso wie bei Thomas Schmickler im Amt des Abteilungsleiters „Alte Herren“. Dadurch, dass die Position des Koordinators Fußball, welche bisher mit Andreas Knechtges besetzt war, nicht neu besetzt werden sollte, wechselte Andreas Knechtges in das Amt des „Beisitzers A-/B-Jugend“. Mit Lutz Baumann in der Funktion des Abteilungsleiters „Öffentlichkeitsarbeit“ und Jürgen Sausen als weiteres Mitglied im Ehrenbeirat des SCB, ist es dem neuen Vorstand zudem gelungen, zwei renommierte Zugpferde des Vereins wieder in den eigenen Gremien zu wissen.
Das Amt fortführen werden Sabrina Bläser als Abteilungsleiterin „Turnen“ und Thomas Paul als Abteilungsleiter „Senioren“. Gleiches gilt für die drei bereits bestehenden Mitglieder des Ehrenbeirates Helmut Steffens, Martin Unkelbach und Klaus Unkelbach. Der Ehrenpräsident Heinz Becker bleibt dem Verein selbstverständlich in gleichbleibender Funktion erhalten.
Ehrungen für langjährige Mitglieder
Ehrungen waren auch in diesem Jahr ein überaus erfreulicher Anlass. Zur 25-jährigen Vereinsangehörigkeit durfte die Versammlung Alexander Albrecht und Norbert Rauen beglückwünschen. Michael Stahlbock wurde für 40 Jahre, Hans-Werner Welsch für 55 Jahre Jubiläum gefeiert. Einen besonderen Applaus gab es für das 60jährige Jubiläum von Herbert Suckow. Suckow war jahrelang als Physiotherapeut für den Verein aktiv und hat großartige Dienste für Spieler und Verein geleistet, die nicht hoch genug angerechnet werden können.
An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass Andrea Welter als 2. Vorsitzende während der Vakanz des 1. Vorsitzenden die Geschäfte des SCB in hervorragender Art und Weise geführt hat. Der Dank des gesamten SCB ist ihr gewiss.
Abschließend bleibt zu sagen, dass es eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung war, die nach etwa zweieinhalb Stunden durch ihren neuen Vorsitzenden Rainer Bell beendet wurde. Mit voll besetzter Vorstandskraft gilt es nun, die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Der gesamte Verein hat die Herausforderungen klar definiert und wird gemeinsam an der Umsetzung arbeiten.
No responses yet